Wir werden eine Gemeinschaft

Kennenlerntag der 1. Klassen
 
Nach den ersten Tagen am Gymnasium Judenburg, die für die ersten Klassen ganz im Zeichen der Eingewöhnung standen, fand am 25.09.2019 der Kennenlerntag statt. An diesem Tag wurde der Regelunterricht für einen Vormittag durch Aktivitäten, die den Klassenzusammenhalt innerhalb der Klassen fördern, ersetzt. So lernten unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler unter anderem, wie man blind anderen vertraut, gemeinsam komplexe Aufgaben löst und sich nur als Klasse aus scheinbar unlösbaren Aufgaben befreien kann.
Das Wir in der Klasse wurde auch beim gemeinsamen Pizzaessen mit den jeweiligen Klassenvorständen, das den Abschluss dieses Tages bildete, gestärkt.

Prof. Mag. Thomas Murr 

Stimmen aus den 1. Klassen:

„Der Fröbelturm war sehr schwer, aber echt cool!“
„Die Pizza am Ende war super, denn der Tag war auch sehr anstrengend.“
„Die Burschen reden jetzt auch viel mehr mit Mädels und die Mädels mehr mit Burschen.“
„Mir hat der Kennenlerntag sehr gut gefallen, da wir die Gelegenheit hatten, uns besser kennenzulernen.“
„Ich habe zwei neue Freunde gefunden, die mir vorher nicht so aufgefallen sind.“
„Die Gemeinschaftsspiele waren sehr lustig – meine Freundin und ich hatten sehr viel Spaß.“
„Das beste am Kennenlerntag war das gemeinsame Pizzaessen mit unserem Klassenvorstand.“
„Es war sehr lustig – ich hoffe, dass wir in diesem Jahr nochmals einen Tag für unsere Klassengemeinschaft haben.“
„Die Pizza hat mir gut geschmeckt. Ich hätte nicht gedacht, dass Pizza auch in die Schule geliefert wird!“
„Die Station Du bist sicher spielen wir noch immer!“
„Dieser Tag war einfach super und mir haben alle Stationen gefallen.“

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.