Große für Kleine

Unsere Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen gut willkommen zu heißen, ist uns ein Anliegen. Im heurigen Schuljahr wurde das Projekt "Große für Kleine" auf eine neue virtuelle Ebene gestellt. Bereits in der ersten Schulwoche fanden für alle 1. Klassen Workshops zu Microsoft Teams statt. Geübt wurde der Umgang mit MS Teams, verschiedene Arbeitsaufträge wurden mit viel Freude ausgeführt und auch Videokonferenzen geübt. Unseren "Kleinen" machte es großen Spaß, gemeinsam mit ihren Buddies in die virtuelle Welt des Lernens und Kommunizierens einzutauchen. Vorbereitet wurden diese Workshops von Prof.in Mag.a Birgit Edlinger-Schauperl. Damit auch zu Hause weitergeübt werden kann, erhielt jedes Kind Unterlagen mit QR-Codes für alle wichtigen Videotutorials. 

Herzlichen Dank an die Lehrkräfte und die Buddies aus den 6. und 7. Klassen für ihr großartiges Engagement!

Dir.in Mag.a Ursula Schriefl

 

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.