Sportkurs-Anmeldungsinformation

Die ANMELDUNG zu den SPORTKURSEN findet über den Schoolmanager mit folgender Einteilung statt:

7. und 8. Klassen am MONTAG 27.9.2021 von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr

5. und 6. Klassen am DIENSTAG 28.9.2021 von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr

eBuddies am BG/BRG Judenburg

„Weil Schule mehr kann!“- Dieses Motto begleitete uns auch in der Distance- Learning Phase. Als Schulgemeinschaft mussten wir in dieser Situation umso mehr zusammenhalten! Das Distance-Learning ist vor allem für die ersten Klassen neu, weswegen wir als erfahrene Schüler*innen vermehrt darauf achten, dass wir diese besonders unterstützen. 
Wir haben uns aus diesem Anlass dazu entschieden, dass wir das Projekt der Buddies online weiterführen, um unseren jüngeren Kolleg*innen Unterstützung zu bieten. 
Um etwas Abwechslung in den Alltag zu bringen, entschlossen wir uns, eine lustige Kahoot-Spielestunde mit den ersten Klassen zu veranstalten. Unser Schulsprecher Martin Messner und wir, die „eBuddies“- Koordinatorinnen Julia Muhr und Lisa Feier, gestalteten eine ganze Onlinestunde mit den jüngsten Schüler*innen, spielten ein Quiz und hatten sehr viel Spaß. 
Die Erstklässler*innen waren sehr gesprächig und erzählten uns, dass ihnen die Stunde sehr gefallen hat. Selbstverständlich gab es auch Gewinner*innen, die von uns letzte Woche kleine Preise erhalten haben (und natürlich haben auch die anderen Mitschüler*innen eine Kleinigkeit bekommen). Uns haben danach unzählige nette Nachrichten erreicht, was uns sehr gefreut hat und wofür wir uns bedanken wollen!
Lisa Feier und Julia Muhr (6A)

Ein herzliches Dankeschön an unsere Schülervertreterinnen und Schülervertreter für ihr großartiges Engagement für unsere Schule!
Dir.in Mag.a Ursula Schriefl

 

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.