Medaillen für unsere Sprachentalente!

Als Reaktion auf die CoVid-19-Pandemie ging die EuroLingua 2021 auch am BG/BRG Judenburg in einem leicht veränderten Setting über die Bühne. An einen traditionellen, mündlichen Wettbewerb in Graz war heuer nicht zu denken und so nahmen am 14. und 15. April insgesamt 19 Schüler*innen am Sprachenwettbewerb des Landesjugendreferates Steiermark teil, um ihr Können in den Kompetenzbereichen Lesen und Hören unter Beweis zu stellen. In den Sprachen Englisch, Französisch und Italienisch dürfen sich folgende Damen und Herren über „Edelmetall“ freuen. An dieser Stelle sei Karina Wolfger, Schülerin der 8C-Klasse, besonders erwähnt: Mit ihrem bravourösen dritten Platz im Landesranking dürfen wir auch einer Landessiegerin herzlich gratulieren!    
 
Englisch:
 
1. Platz (Schulsiegerin): Jana-Katharina Tiffner (8B)
2. Platz: Leonhard Weiss (7B)
3. Platz: Lukas Raffling (7A)
 
Französisch:
 
1. Platz (Schulsieger): Jonas Mösslacher (8A)
2. Platz: Darius Brata (8A)
3. Platz: Victoria Ranzmaier (8A)
 
Italienisch:
 
1. Platz (Schulsiegerin): Karina Wolfger (8C)
2. Platz: Jennifer Egger (8C)
3. Platz: David Teuschler (8C)
 
Die Schulgemeinschaft gratuliert allen Teilnehmer*innen und besonders natürlich den Preisträger*innen herzlich zu ihren großartigen Erfolgen!
Congratulations! Félicitations! Congratulazioni!
 
Prof.in Mag.a Eva Tatschl
Prof.in Mag.a Andreea Voit
Prof. Mag. Timo Pichler, BA

 

 

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.