Tag der offenen Tür

Digitale Erlebniswoche und Tag der offenen Tür – Kraft. Das Murtal 

Die Initiative „Kraft. Das Murtal“ hat vor Jahren die Erlebniswoche ins Leben gerufen, die heuer wieder unter Realbedingungen stattfinden konnte. Im Rahmen der Berufsorientierung haben die 3. Klassen in diesem Schuljahr motiviert daran teilgenommen. 

Begonnen hat die Woche von 16.-20.05.2022 in Form von digitalen Live-Talks, in der sich Betriebe der Region online vorgestellt und Fragen beantwortet haben. Der Höhepunkt war dann der Tag der offenen Tür an dem jede Klasse rund zwei regionale Leitbetriebe besuchen durfte und so einen Blick hinter die Kulissen werfen konnten mit dem Ziel, die vielfältigen und unterschiedlichsten Karrierechancen der Region kennenzulernen. 

Die Videos zu den Live-Talks können unter diesem Link (hier klicken) angeschaut werden: 

Wir bedanken uns bei „Kraft. Das Murtal“ für diese lehrreiche und interessante Erlebniswoche. 

Prof.in Mag.a Eva-Maria Wilding

 

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.