Barrierefreiheit und Mikromobilität

Am Mittwoch in der letzten Schulwoche hatte die 6B die Möglichkeit, an einem von der Stadtgemeinde Judenburg und Arch. DI Gernot Bittlingmaier angebotenen Mobilitätsworkshop teilzunehmen.
An diesem Vormittag standen die Themen „Barrierefreiheit“, „Bewegung im öffentlichen Raum“ und „Mikromobilität“ im Fokus. Die Schüler*innen hatten die Möglichkeit, die Barrierefreiheit unseres Schulgeländes selbst als Rollstuhlfahrer*innen auszuloten und mithilfe von speziellen Brillen den Alltag von Menschen mit Sehbehinderungen erleben zu können.
Wir bedanken uns als Klassengemeinschaft für diesen lehrreichen, aktiven und spannenden Workshop!

Prof. Mag. Raphael Grasser

 

 

 

Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Judenburg - 8750 Judenburg - Lindfeldgasse 10 - Tel +43 5 0248 047

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.