Nach einer zweijährigen coronabedingten Pause konnte am 11.Oktober im Zeltweger Sportzentrum endlich wieder der traditionelle Laufbewerb „Running School“ stattfinden. Dass sich die Schüler*innen wirklich freuten, nach so langer Zeit wieder die Möglichkeit zu haben, sich im sportlichen Wettkampf zu messen, ließ sich an der großen Teilnehmerzahl an Schulen aus der ganzen Bildungsregion Obersteiermark West erkennen.
Trotz der starken Konkurrenz der Schulen mit sportlichem Schwerpunkt konnten unsere Schüler*innen sowohl in der Einzel- als auch in der Mannschaftswertung wieder einige Spitzenplätze erreichen:
In der Schulwertung belegte die Mannschaft des Jahrgangs 2012 männlich mit den Läufern Moritz Gruber-Veit, Lorenz Zechner, Elias Rappitsch und Timo Jäger den 1.Platz. Ebenfalls Sieger in ihrer Alterklasse wurden die Mädchen des Jahrgangs 2008 mit Emma Schinnerl, Sophia Ems, Amelie Oberrisser und Diana Pfandl.
Einen zweiten Rang erreichten die Buben des Jahrgangs 2010: Tobias Friedl, Marco Leitner, Philipp Cuk und Bastian Leopold.
Sieger und somit Schnellste in ihrer Altersklasse wurden Tobias Friedl und Emma Schinnerl. Moritz Gruber-Veit stand als Dritter auf dem Podest. Weitere Spitzenplätze belegten noch Sophia Ems als Vierte, Anna Freigassner als Fünfte und Marco Leitner als Sechster.
Wir gratulieren allen Teilnehmer*innen zu ihren großartigen Erfolgen und danken dem Elternverein für die Finanzierung des Nenngeldes.
Mag. Ruth Rackl