Die Anmeldung erfolgt am BG/BRG Judenburg vor Ort in den zwei Wochen nach den Semesterferien.
Das konkrete Datum der Anmeldung innerhalb dieser Frist ist für die Aufnahme nicht entscheidend. (Verspätet einlangende Anträge werden nach Möglichkeit berücksichtigt.) Bitte beachten Sie auch die jeweiligen Schulöffnungszeiten MO – FR 7:30 – 15:00.
Zur Anmeldung benötigen Sie folgende Dokumente:
Weiters brauchen wir eine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme (z.B. E-Mail-Adresse, Postanschrift, Telefonnummer, Faxnummer).
Die Anmeldung an der Schule wird auf der Rückseite des Originals der Schulnachricht von der Schule bestätigt (Schulstempel, Datum, Uhrzeit und Unterschrift).
Wichtig: Die Anmeldung ist nur an einer Schule zulässig.
Durch den Nachweis der Erfüllung sämtlicher Aufnahmevoraussetzungen (entsprechendes Jahreszeugnis, erfolgreich abgelegte Aufnahme- und/oder Wiederholungs- bzw. Nachtragsprüfungen) wird die vorläufige Schulplatzzuweisung verbindlich.
Schülerinnen und Schüler, denen die Volksschulen die AHS-Reife nicht zuerkennen, können in den Fächern Deutsch und Mathematik eine Aufnahmeprüfung ablegen.
Aufnahmeprüfungen finden voraussichtlich in der letzten Schulwoche statt.
Informationsblatt zur Aufnahme – Sekundarstufe I (Unterstufe)
Informationsblatt zur Aufnahme – Sekundarstufe II (Oberstufe)
Hier können Sie den Informationsabend für Eltern von Volksschulkindern nachsehen.